Neue Leitlinien für medizinisches Fachpersonal im Umgang mit sterbenden Patienten

Neuer Rat wurde herausgegeben, um Gesundheits- und Sozialarbeitern zu helfen, "einen guten Tod" für Patienten zu bringen, die sterben.

 

Das National Institute for Health and Care Excellence (NICE) empfiehlt individuelle Sterbeplä- ne, die ihre Wünsche und die ihrer Familien berücksichtigen, um unnötiges Leid zu reduzieren.

Ein früheres Protokoll zum Lebensende wurde letztes Jahr verschrottet, nachdem eine unabhängige Überprüfung des Prozesses schwerwiegende Mängel in der Art und Weise festgestellt hatte, wie Mitarbeiter es nutzten, die nicht erkennen konnten, wann Patienten in den wenigsten Tagen ihres Lebens waren .

Allgemeine Symptome verwalten

Die neuen Leitlinien decken die klinische Versorgung von Erwachsenen (im Alter von 18 Jahren und älter) ab und beschreiben detailliert, wie häufige Symptome behandelt werden können, ohne inakzeptable Nebenwirkungen hervorzurufen und die Flüssigkeitszufuhr in den letzten Lebenstagen aufrechtzuerhalten.

Die Leitlinien erkennen an, dass die Art und Weise, wie Menschen sterben und wie lange dies dauert, je nach der zugrunde liegenden Krankheit und der Robustheit oder Gebrechlichkeit der Person und dem sozialen Umfeld variiert. Die Leitlinie konzentriert sich auf alle Menschen am Ende ihres Lebens Leben, ob sie bewusst sind oder nicht.

Es ersetzt den Liverpool Care Pathway für die Pflege des sterbenden Erwachsenen - ein Protokoll, das aufgrund von schlechter oder wahlloser Umsetzung und mangelnder Schulung und Aufsicht durch das Personal drei Hauptprobleme aufwies. Schlechter Gebrauch des LCP hatte Patienten oft dehydriert und verzweifelt auf ein Getränk gebracht oder die Medikamente nicht gegeben, um ihre Symptome zu managen, was zu Leiden führte.

Anerkennung des nahenden Todes

Die neuen Richtlinien empfehlen: Erkennen, wann jemand in den letzten Tagen seines Lebens sein könnte, Kommunikation, gemeinsame Entscheidungsfindung, Aufrechterhaltung der Hydration, pharmakologische Interventionen und vorausschauende Verschreibung (zur Symptomkontrolle).

Da es schwierig ist zu erkennen, wann jemand in die letzten Lebenstage eintritt, wird in den Leitlinien festgelegt, welche Informationen aufgezeichnet werden sollten und auf welche Anzeichen medizinische Fachkräfte achten sollten, wenn sich jemand verschlechterte oder sich erholte.

Die stellvertretende Generaldirektorin von NICE, Professorin Gillian Leng, sagte, sie wisse, dass die große Mehrheit der Menschen in Großbritannien eine sehr gute Betreuung am Lebensende erhielt, aber das war nicht immer der Fall.

Professor für Palliativmedizin und den Vorsitzenden des unabhängigen Ausschusses, den die Leitlinien, Professor Sam Ahmedzai geschaffen, sagte die Implementierung des LCP in den letzten Jahren umstritten worden war Vorfälle mit denen Flüssigkeiten und Medikamente hatten vorenthalten worden und die Sterbende über sediert waren.

Lesen Sie die voller NICE-Bericht hier.

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