Finders International hilft bei der Suche nach Matt Hancocks Vorfahren

Lesezeit 2 Minuten

The Mirror zeigte eine Geschichte sowohl online als auch in gedruckter Form auf dem ruhigen Derbyshire-Dorf Eyam, einem Dorf, das 1665 von der Beulenpest erschüttert wurde, und dem keine andere Alternative blieb, als das gesamte Dorf in einen Sperrzustand zu versetzen. Der Spiegel berichtet dass 260 der 700 Einwohner starben, aber es war ihre mutige Entscheidung, Eyam unter Quarantäne zu stellen, die die Ausbreitung der Pest auf nahe gelegene Städte stoppte.

Einige der heutigen Dorfbewohner in Eyam sind direkte Nachkommen der Überlebenden der 17th Jahrhundertpest. Es wird sogar angenommen, dass Matt Hancock, der Staatssekretär für Gesundheit und Soziales, selbst ein Vorfahr von Elizabeth Hancock ist, einer Dorfbewohnerin, die ihren Ehemann und sechs Kinder auf tragische Weise innerhalb von acht Tagen begraben musste. Es war an diesem Punkt, der Spiegel gefragt Finders Internationale um einzugreifen, um die Kirchenbücher zu durchsuchen und den Hancock-Stammbaum zu zeichnen.

Gründer und Geschäftsführer von Finders InternationaleDanny Curran sagte: "Unsere frühen Forschungsphasen haben einen seiner Vorfahren gefunden, John Hancock, der 1690, nur 25 Jahre nach der Pest, in einem Nachbardorf geboren wurde."

Es ist sehr wahrscheinlich, dass es eine direkte Verbindung von Matt Hancock zu Elizabeth Hancock gibt und das Team innerhalb von 1690 Stunden bis 10 zurückverfolgen konnte. Aber genaue Aufzeichnungen aus den 17 zu findenth Jahrhundert kann sehr zeitaufwändig und oft fruchtlos sein. Viele Datensätze sind beschädigt oder fehlen. Nur rund 800 Gemeinden haben Register, die so weit zurückliegen, und viele Originalaufzeichnungen wurden nicht so gut geführt, wie sie sollten. Das Entschlüsseln inkonsistenter und unleserlicher Datensätze ist mit einzigartigen Herausforderungen verbunden.

Den vollständigen Online-Artikel finden Sie hier.

Finders International führt fehlende Begünstigte auf Grundstücke, Immobilien und Vermögenswerte zurück. Um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren, besuchen Sie bitte unsere Webseite. Alternativ können Sie auch eine E-Mail senden [Email protected] oder telefonisch unter +44 (0) 20 7490 4935

Finders International help in the search for Matt Hancock’s ancestors

reading time 2 minutes

The Mirror featured a story both online and in print on the quiet Derbyshire village of Eyam, a village that was rocked by the bubonic plague in 1665, leaving them with no other alternative but to place the entire village into lockdown.  The Mirror reports that 260 of the 700 residents died, but it was their courageous decision to quarantine Eyam that stopped the spread of the plague to nearby towns and cities.

Some of the present-day villagers in Eyam are direct descendants of the survivors of the 17th century plague.  It is even believed that Matt Hancock, the Secretary of State for Health and Social Care, is himself an ancestor of Elizabeth Hancock, a villager who tragically had to bury her husband and six children within eight days.  It was at this point, the Mirror asked Finders International to step in to make a search of the parish records and draw the Hancock family tree.

Founder and MD of Finders International, Danny Curran, said: “Our early stages of research have found one of his ancestors, John Hancock born in a neighbouring village in 1690, just 25 years after the plague.”

It is very possible that there is a direct link from Matt Hancock to Elizabeth Hancock and the team were able to trace back to 1690 within 10 hours.  But finding accurate records from the 17th century can be very time consuming and often fruitless. Many records are damaged or missing.  Only around 800 parishes have registers that survive back that far and many original records have not been kept as well as they should have.  Deciphering inconsistent and illegible records has unique challenges.

You can find the full online article here.

Finders International trace missing beneficiaries to estates, properties and assets.  To find out more about our services, please visit our website.  Alternatively, you can email [email protected] or telephone +44(0) 20 7490 4935