Margaret Abbotts: Ein unerwarteter Erbe

Verfolgung eines unerwarteten Erben

Die Suche nach Begünstigten ist ein großer Teil unserer Arbeit. Suche nach Menschen in Großbritannien und der ganzen Welt, die der unerwartete Erbe und Nutznießer eines Verwandten sind, den sie wahrscheinlich nie gekannt haben. Mit einigen nicht beanspruchten Nachlässen, die sich auf Hunderttausende belaufen, kann die Nachricht, die Sie als Begünstigter erhalten, lebensverändernd sein.

Margrets Geschichte

Margret wurde in London in 1938 geboren, ihr Vater verließ ihre Mutter, als sie gerade mal 10 Monate alt war. Margret und ihre Mutter kämpften sich durch die 1940 mit Bombenangriffen auf London während des Zweiten Weltkriegs, was dazu führte, dass sie auf dem Bahnsteig der U-Bahn-Stationen Highbury und Islington schliefen. Zu allem Überfluss litt Margret in dieser Zeit an zahlreichen Krankheiten, darunter Diphtherie und Kinderlähmung. Während des Krieges wurde sie wegen vieler Luftangriffe ins Krankenhaus eingeliefert.

Nachdem Margret im Alter von 10 endlich mit der Schule angefangen hatte, arbeitete sie als Sekretärin an verschiedenen Orten im Teenageralter, bevor sie heiratete und ihre Familie mit vier Kindern aufbaute. Margret ließ sich später von ihrem Ehemann scheiden, während ihre Kinder in der Grundschule waren.

Margret sprach über das spätere Leben und stellte fest, dass sie eine unerwartete Erbin war:

Ich brauchte mehr Bargeld, also als ich eine Anzeige im sah Evening Standard Für den BBC World Service habe ich mir überlegt, warum ich mich nicht dafür bewerbe. Ich habe ein Interview gemacht und sie haben mich engagiert. Es dauerte nicht lange und ich arbeitete in der Nachrichtenredaktion für Europa, Afrika und Asien. Ich wollte schon immer reisen, seit ich ein kleines Mädchen war, aber es ist nie passiert. Das Hören von Geschichten aus der ganzen Welt erinnerte mich daran, wie viel es gab, das ich unbedingt sehen wollte.

Und dann erhielt ich eines Tages in 2007 einen Brief von Nachlassgenealogen. Ich kannte sie als Erbenjäger, Finders Internationale. Ich habe den Brief fast weggeworfen, vorausgesetzt, es war ein Betrug. Dann bemerkte ich einen Namen, den ich zuvor gesehen hatte: Mary Major.

Mary Major war Margrets Halbschwester. Ihre Mutter hatte von ihr gesprochen, einem Kind, das von ihrem Vater geboren wurde, bevor er Margrets Mutter und 19-Jahre älter kennengelernt hatte. Margret hatte Mary noch nie getroffen, keine Anrufe, Briefe oder Kontakte in ihrem Leben. Es ist Margret unklar, ob Mary überhaupt von ihr wusste.

In einem Brief eines Mitglieds unseres Nachlass-Genealogie-Teams an Margret stand, dass Mary während ihres Lebens kein Testament gemacht hatte und dass sie als Halbschwester Anspruch auf den Nachlass hatte, den Mary nach ihrem Tod zurückgelassen hatte. Der Gesamtbetrag von Marys Vermögen zum Zeitpunkt ihres Todes belief sich auf rund £ 300,000, eine Summe, die Margret das Leben verändert hat.

Ich sagte es den Kindern und sie konnten es nicht glauben. Ich habe einiges investiert und meinen Kindern etwas gegeben. Es war alles so neu für mich, Geld zu haben. Ich musste lernen, Schecks mit so vielen Wörtern und Zahlen zu schreiben. Ich habe meine Hypothek zurückgezahlt und bin gereist, auf Kreuzfahrten und Touren. Ich war in Sri Lanka und entlang des Panamakanals, in den USA, in der Karibik und in Costa Rica.

Kein bekanntes nächstes von Kin

Leider gibt es eine Reihe von Fällen, die denen von Mary Major ähneln. Bei jedem Fall eines nicht beanspruchten Nachlasses gibt es mindestens einen unerwarteten Erben, der nicht weiß, dass sich ihr Leben bald ändern könnte. Wenn Sie eine Person kennen, die kürzlich verstorben ist ohne einen bekannten nächsten Verwandten ihren Nachlass zu erben, Wenden Sie sich an ein Mitglied unseres Nachlass-Genealogie-Teams ihren Fall zu verweisen. Wir können ihre Vergangenheit nachvollziehen, um einen berechtigten Verwandten zu finden, der sicherstellt, dass ihr Vermögen auf ein Familienmitglied und nicht auf die Krone übergeht.

Wenn Sie glauben, ein berechtigter Verwandter zu sein, suchen Sie im Liste der nicht beanspruchten Güter. Sie könnten ein unerwarteter Erbe sein, genau wie Margret.

Den vollständigen Artikel finden Sie unter: The Guardian

Margaret Abbotts: An Unexpected Heir

reading time 3 minutes

Tracing an Unexpected Heir

Finding beneficiaries is a large part of the work we do. Locating people around the UK and the wider world, who are the unexpected heir and beneficiary to a relative they likely never knew. With some unclaimed estates totalling figures into the hundreds of thousands, the news you are a beneficiary can be life-changing.

Margret’s Story

Margret was born in London in 1938, her father left her mother when she was just 10 months old. Margret and her mother struggled through the 1940s with bombings hitting London throughout the Second World War resulting in them sleeping on the platform of Highbury and Islington tube station. To make matters worse, Margret suffered numerous illnesses during this period including diphtheria and polio, hospitalising her for many of the air raids during the war.

After finally starting school at the age of 10, Margret worked as a Secretary in a number of places in her late teens before getting married and growing her family with four children. Margret later divorced her husband while their children were in primary school.

Speaking about later life and finding she was an unexpected heir, Margret said:

I needed more cash, so when I saw an advert in the Evening Standard for the BBC World Service I thought why not apply for it? I went for an interview and they hired me. Before long I was working in the newsroom dealing with Europe, Africa and Asia. I’d always wanted to travel, ever since I was a little girl, but it never happened. Hearing stories from around the world reminded me of how much there was that I was desperate to see.

And then one day in 2007 I received a letter from probate genealogists. I knew them as heir hunters, Finders International. I nearly threw the letter away, assuming it was a scam. Then I noticed a name I’d seen before: Mary Major. 

Mary Major was Margret’s half-sister. Her mother had spoken of her, a child of her father’s born before he had met Margret’s mother and 19 years older. Margret had never met Mary, no phone calls, letters or contact of any kind throughout her life. It is unclear to Margret if Mary was even aware of her.

A letter from a member of our probate genealogy team to Margret detailed that Mary had made no will during her life and that as her half-sister, she was entitled to the estate Mary had left behind after her passing. The total figure from all Mary’s assets at the time of her death came to around £300,000, a life-changing sum for Margret.

I told the children and they couldn’t believe it. I invested some and gave a bit to my children. It was all so new to me, having money. I had to learn how to write cheques with so many words and numbers. I paid off my mortgage and started travelling, on cruises and tours. I’ve been to Sri Lanka and along the Panama Canal, to the United States and the Caribbean and Costa Rica.

No Known Next of Kin

Unfortunately, there are a number of cases just like that of Mary Major. With every case of an unclaimed estate, there is at least one unexpected heir, not knowing their life could be about to change. If you know of a person who has recently deceased without a known next of kin to inherit their estate, contact a member of our probate genealogy team to refer their case. We can trace their past to find an entitled relative, ensuring their assets pass to a family member and not the crown.

If you believe you could be an entitled relative, search the Unclaimed Estates List. You may be an unexpected heir just like Margret.

To read the full article please visit: The Guardian