Heute auf Sendung (Freitag 8th November 2019), MD Danny Curran von Finders International, gastierte an diesem Morgen bei der Begünstigten Margaret Abbotts, die £ 300k von einer längst verlorenen Halbschwester geerbt hatte, von der sie nie wusste, dass sie existiert.

Margret wurde in London in 1938 geboren, ihr Vater verließ ihre Mutter im Alter von nur 10 Monaten. Ihre Mutter hatte von Mary Major gesprochen, Margarets Halbschwester, einem Kind des Vaters, bevor er Margrets Mutter und 19 kennengelernt hatte.

Margaret hatte ein sehr schweres Leben und litt während der 1940 unter zahlreichen Krankheiten, einschließlich Diphtherie und Kinderlähmung. Sie wurde für viele der Luftangriffe während des Krieges ins Krankenhaus eingeliefert.

In einem Brief eines Mitglieds unseres Nachlass-Ahnenforscherteams an Margret hieß es, dass Mary während ihres Lebens kein Testament gemacht habe und dass sie als Halbschwester Anspruch auf den Nachlass habe, den Mary nach ihrem Tod hinterlassen habe. Der Gesamtbetrag von Marys Vermögen zum Zeitpunkt ihres Todes belief sich auf etwa £ 300,000, eine Summe, die Margret das Leben verändert hat.

Zu diesem Morgen sagte Danny Curran: „Margarets Fall war insofern typisch, als ihre anfängliche Reaktion darin bestand, dass dies ein Betrug sein könnte, den ich den Brief in den Mülleimer werfen werde, aber wir haben natürlich daran festgehalten. Und der andere seltsame Aspekt in diesem Fall ist, dass bereits ein Cousin einen Anspruch geltend gemacht hat. Wir haben also überprüft, dass der Cousin ein echter Antragsteller ist. Aber wie sich herausstellte, fanden wir einen früheren Antragsteller; Margaret selbst hat also das gesamte Anwesen geerbt, was die Cousins ​​natürlich enttäuscht hat, aber rechtlich war das Richtige getan worden, und Margaret hat davon profitiert. “

„In vielen Fällen finden wir einen Willen weiter im Prozess. Wir finden nicht immer sofort ein Testament, aber in Margarets Fall waren die Sorgfaltspflichten und die Durchsuchungen erledigt, und es gab kein Testament, und wir konnten fortfahren. Nach ungefähr einem Jahr war sie (Margaret) infolgedessen besser dran. “

Leider gibt es mehrere Fälle wie den von Mary Major. Bei jedem Fall eines nicht beanspruchten Nachlasses gibt es mindestens einen unerwarteten Erben, der nicht weiß, dass sich ihr Leben bald ändern könnte. Wenn Sie eine Person kennen, die kürzlich verstorben ist ohne einen bekannten nächsten Verwandten ihren Nachlass zu erben, Wenden Sie sich an ein Mitglied unseres Nachlass-Genealogie-Teams ihren Fall zu verweisen. Wir können ihre Vergangenheit nachvollziehen, um einen berechtigten Verwandten zu finden, der sicherstellt, dass ihr Vermögen auf ein Familienmitglied und nicht auf die Krone übergeht.

Wenn Sie glauben, ein berechtigter Verwandter zu sein, suchen Sie im Liste der nicht beanspruchten Güter. Sie könnten ein unerwarteter Erbe sein, genau wie Margret.

Für Aufnahmen hinter den Kulissen des heutigen Gastauftritts folgen Sie uns auf unserer Instagram und Twitter-Konten.

On Air today (Friday 8th November 2019), Finders International’s MD Danny Curran made a guest appearance on This Morning with Beneficiary Margaret Abbotts, who inherited £300k from a long-lost half-sister who she never knew existed.

Margret was born in London in 1938, her father left her mother when she was just 10 months old. Her mother had spoken of Mary Major, Margaret’s half-sister, a child of her father’s born before he had met Margret’s mother and 19.

Margaret had a very hard life, suffering from numerous illnesses during the 1940s, including diphtheria and polio, hospitalising her for many of the air raids during the war.

A letter from a member of our probate genealogy team to Margret detailed that Mary had made no will during her life and that as her half-sister, she was entitled to the estate Mary had left behind after her passing. The total figure from all Mary’s assets at the time of her death came to around £300,000, a life-changing sum for Margret.

Speaking to This Morning Danny Curran said, “Margaret’s case was typical in that her initial reaction was, this might be a scam I’m going to throw the letter in the bin, but we persisted with it, of course. And the other strange aspect of this case is that there was already a cousin making a claim so we were verifying that the cousin was a genuine claimant. But as it transpired, we then found a prior claimant; Margaret herself so she inherited the whole estate which of course, left the cousins disappointed but legally the correct thing had been done, and Margaret benefited from it.”

“Many cases we do, we find a will further into the process. We don’t always find a will straight away but in Margaret’s case after all the due diligence and the searches were done, and there was no will, and we were able to proceed. After a year or so it takes to wind up the estate, she (Margaret) was better off as a result.”

Unfortunately, there are several cases just like that of Mary Major. With every case of an unclaimed estate, there is at least one unexpected heir, not knowing their life could be about to change. If you know of a person who has recently deceased without a known next of kin to inherit their estate, contact a member of our probate genealogy team to refer their case. We can trace their past to find an entitled relative, ensuring their assets pass to a family member and not the crown.

If you believe you could be an entitled relative, search the Unclaimed Estates List. You may be an unexpected heir, just like Margret.

For behind the scenes footage from today’s guest appearance, follow us on our Instagram and Twitter accounts.