Man erbt £ 70K Lotteriegewinn von einem unbekannten Großvater

Ein Mann, der eine lebensverändernde Summe von £ 70,000 von seinem Großvater geerbt hat, von dem er nicht einmal wusste, dass er existiert.

Nick Christou, 31, wurde sein ganzes Leben lang großgezogen, um zu glauben, dass er keinen Großvater hatte, nachdem Jim Ross den Kontakt zu seiner Frau und dann zu ihrer kleinen Tochter in den 1980s verloren hatte. Nicks Mutter sprach nie über ihren Vater und erst als seine Großmutter einen Brief von Finders International erhielt, der an ihre Schwester gerichtet war und nach Verwandten von Jim suchte, betrachtete er ihn als seinen Großvater.

Nick dachte anfangs, es sei ein Betrug: „Ich dachte mir, ich bezweifle, dass das echt ist, und bekam einen Brief, in dem stand, dass ich für den Nachlass meines Großvaters in Höhe von etwa £ 4000 - £ 5000 in Frage käme.“

"Ein Mann, den ich nie gekannt habe, nicht zuletzt, wenn es so viele Betrügereien gibt."

"Ich ließ es ein paar Monate und als ich mit meiner Frau im Auto saß, dachte ich mir, was ist, wenn da etwas ist?"

Nick, ein McDonald's-Manager in West Lynn, beschloss, der Behauptung nachzugehen, stellte jedoch fest, dass seine Großmutter den Anfangsbuchstaben verlegt hatte.

Finder finden

Unbeeindruckt wurde Nick von seiner Großmutter auf Finders International hingewiesen, nachdem sie unseren Namen und den Namen der Fallbearbeiterin erwähnt hatte, die auf Jim Ross 'Anwesen arbeitete. Nachdem er uns auf Companies House recherchiert hatte, entschied er sich mit uns in Kontakt zu treten.

Es stellte sich jedoch heraus, dass es um viel mehr als 4000-5000 ging, was sich zeigte, als Anwälte auf Jims Bankkonten zugegriffen und ein Konto mit 170,000 entdeckt hatten. Jim Ross war in der Vergangenheit Mitglied eines Lotteriesyndikats gewesen, das ziemlich erfolgreich war, was bedeutete, dass das Anwesen viel größer war, als Finders anfangs dachte.

Nicks Anteil am Nachlass - von einem Mann, von dem er nie wusste, dass er existiert oder von dem er überhaupt erfuhr - ging an £ 70,000. "Ich fühlte mich ein bisschen taub, um ehrlich zu sein", sagte Nick. "Ich habe es einwirken lassen und dachte, das könnte unser Leben als Familie verändern."

„Ich muss mich jetzt kneifen. Das Ganze war eine Achterbahnfahrt. “

Lebensveränderndes Geld

Mit dem Geld konnte Nick nun mit seiner Frau Karen verspätete Flitterwochen verbringen, Schulden begleichen und ein Auto kaufen. Es ist jetzt genug übrig, um die Ersparnisse aufzubewahren, von denen die Familie in den kommenden Jahren profitieren kann.

Zusammen mit dem Geld sind auch einige sentimentale Dokumente zu finden, die Nick jetzt erhalten hat, darunter ein Brief von Jim an die Heilsarmee, in dem sie um ihre Hilfe gebeten wurden, um seine Tochter, Nicks Mutter, aufzuspüren eine Beziehung mit seiner Familie.

Nick würde jedem raten, mehr über seine Familie zu erfahren: „Sei neugierig auf deine Familie, wisse, wer sie sind. Es könnte dein Leben für immer verändern. “

Das Gesetz ändern

Wenn Nick nicht beschlossen hätte, sich mit Finders International in Verbindung zu setzen, wäre das Geld, das er erhielt, wahrscheinlich eher an die Regierung als an Jims entfremdete Familie gegangen. Finder-Gründer Danny Curran erklärte: "Nicks Geschichte zeigt, wie wichtig es ist, zumindest Familienmitglieder zu kennen, auch wenn es zu Ausfällen gekommen ist."

Danny leitet derzeit a Petition der Regierung Änderung des Erbrechts in England und Wales in Übereinstimmung mit Schottland, wo verstorbene Familien bei der Verteilung von Nachlässen Vorrang vor der Krone haben. Die britische Regierung fordert über £ 20 Millionen pro Jahr von nicht beanspruchten Immobilien, die an die Rechtsabteilung der Regierung, Abteilung Bona Vacantia, übergeben werden.

Danny sagt, dass diese einfache Änderung des englischen und walisischen Gesetzes in vielen Fällen ausschließen wird, dass die Krone der einzige Nutznießer ist Vorrang vor der Bereicherung der Krone.

Dieser Artikel wurde im vorgestellt Spiegel.

Man Inherits £70K Lottery Win From Unknown Grandfather

reading time 3 minutes

A man who has inherited a life-changing sum of £70,000 from his grandfather, who he didn’t even know existed.

Nick Christou, 31, was raised his entire life to think that he didn’t have a grandfather after Jim Ross lost contact with his Wife and then their young daughter in the 1980s. Nick’s mother never discussed her dad and it wasn’t until his grandmother received a letter from Finders International addressed to her sister looking for relatives of Jim that he considered his grandfather.

Nick initially thought it was a scam: “I thought to myself ‘I doubt this is real’ getting a letter saying I might be eligible to my grandfather’s estate of around £4000 – £5000.”

“A man I never knew, not least when there are so many scams out there”.

“I left it a couple of months and while sitting with my Wife in the car I thought to myself ‘what if there’s something there?'”.

Nick, a McDonald’s manager in West Lynn, decided to pursue the claim but found that his grandmother had misplaced the initial letter.

Finding Finders

Undeterred, Nick was pointed to Finders International by his grandmother after she mentioned our name and the name of the case worker working on Jim Ross’s estate. After researching us on Companies House he decided to get in touch with us.

But it turns out that there was much more at £4000-£5000 at stake, which was revealed when solicitors accessed Jim’s bank accounts and discovered an account with £170,000 in it. Jim Ross had been a member of a lottery syndicate in the past that had been quite successful, meaning that the estate was far larger than Finders initially thought.

Nick’s share of the estate – from a man he never knew or was even told existed – came to £70,000. “I felt a bit numb at first to be honest” NIck said. “I let it sink in and I thought this could change our lives as a family”

“I have to pinch myself now. The whole thing has been a rollercoaster ride.”

Life Changing Cash

Nick has now been able to use the money to enjoy a belated honeymoon with his wife Karen along with clearing some debt and buying a car. There is now enough left to keep as savings that the family will be able to reap the benefits from for years to come.

Along with the cash are also some sentimental documents that Nick has now been given, including a letter from Jim to the Salvation Army requesting their help to track down his daughter, Nick’s mum, evidence that whatever had happened between them in the past, Jim wanted a relationship with his family.

Nick would advise anyone to find out more about their family, “Be inquisitive about your family, know who they are. It could just change your life forever.”

Changing The Law

If Nick hadn’t decided to get in touch with Finders International then the money that he received would have likely gone to the Government rather than Jim’s estranged family. Finders founder Danny Curran explained: “Nick’s story proves the importance of trying to at least know members of your family, even if fallouts have occurred.”

Danny is currently heading a Government petition to change the inheritance law in England and Wales to match Scotland, where families of deceased take precedence over the Crown when distributing estates. The British Government claims over £20 million a year from unclaimed intestate estates which is handed to the Government Legal Department, Bona Vacantia Division.

Danny says that this simple change to the English and Welsh Law will rule out the crown being the only beneficiary in many cases: “We have a great lesson to learn from Scotland which places distributing estates to family members – closely and distantly related – as a priority over enriching the Crown.

 

This article has been featured in the Mirror.